Gehe zum Inhalt | Gehe zum Seitenmenü | Gehe zur Suche

Satirische Umschau
New Germany (D)

Einmal durchfegen bitte !

Weblog von Hans und Patschek: Satirische, kritische, reformistische Betrachtung von Gesellschaft, Politik, modernen Medien, Wirtschaft und Alltagsthemen in unserer Republik Deutschland.

06.10.04

völlig unbürokratisch

Völlig, aber wirklich. Solche Formularcenter sind doch immer wieder eine Freude für den unbürokratischen Bankkunden. Seit es Beratungen nur noch bürokratisch gibt, kann man seine Formulare wenigstens ganz unbürokratisch selbst ausfüllen.
Aus einer D-Grossbank:

Service & Formulare
Formularcenter
Ganz unbürokratisch: Hier finden Sie Formulare, die Sie ausfüllen und ausdrucken können.

Wie wärs denn mal mit ganz unbürokratisch schnellen Anpassungen der Habenzinsen an die Marktlage? Warum dürfen wir das eigentlich nicht mal selbst ganz unbürokratisch machen?

Patschek, was sagst Du?
Patschek: Think global, mein Freund. Die Autoindustrie, Kanzlers Freunde! Wer soll denn die Dienstwagenflotten der Banken bezahlen, wenn der Kunde nicht nur Formulare, sondern auch Zinsen beeinflussen darf?

Der hat den Durchblick ...

30.06.04

RP Online - Nachrichten - Mannesmann: Esser & Co. sollen hinter Gitter

"Das Schlussplädoyer (Mittwoch, 09.00 Uhr) hatte sich um eine Woche verzögert, nachdem Ackermann-Anwalt Eberhard Kempf in der Vorwoche einen Autounfall erlitten hatte und dabei leicht verletzt worden war."

RP Online - Nachrichten - Mannesmann: Esser & Co. sollen hinter Gitter

Hätte er doch mal die Fähigkeiten seines Auftraggebers gehabt, der Arme!

29.06.04

zu gast in der deuba

was wir alles können

Wie wir heute hätten lesen können, hat HERRN Ackermann der Prozess sehr wohl interessiert. Die Rheinische P. schreibt nämlich, sein Banksprecher habe gesagt, er hätte wesentliche Fähigkeiten: in langen Sitzungen habe er geübt und "verfüge über die seltene Gabe, mehrere Dinge simultan wahrzunehmen".

Das kann Patschek auch: wenn ihm jemand seine Nöte und Wünsche offenbart, ein anderer ihm ein paar Scheine in die Hosentasche schiebt und er dabei Zeitung liest, kann er immer die Finger zum V-Zeichen heben und noch lachen, ja, das kann Patschek auch ...

27.06.04

Solle mer ihn nochmal erwähne?

RP Online - Nachrichten - Bestbezahlte Manager in Europa kommen nicht aus Deutschland

"Deutschlands höchstbezahlter Vorstandschef, Deutsche-Bank-Lenker Josef Ackermann, lag im europäischen Vergleich mit Gesamtbezügen von 11,07 Millionen Euro auf Rang 5, DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp erreichte mit 7,63 Millionen Euro Rang 7, wie es weiter hieß."

RP Online - Nachrichten - Bestbezahlte Manager in Europa kommen nicht aus Deutschland

21.06.04

Dummschwätzranking: Von 0.0 bis unendlich

Und wieder wird eine gute Schreibe gewürdigt. Als ich den Text durch das Dummschwätzrankespiel analysieren ließ, wagte ich nicht, auf diese verdammt gute Platzierung zu hoffen, aber der Herr sprach: es werde DQ 106.4 und die blauen Engelchen jubelten :;:;|)))

"723: Deutsche Bank: Partnerschaft mit Barclays im Global Cash Management"

aus:
Dummschwätzranking: Von 0.0 bis unendlich