Gehe zum Inhalt | Gehe zum Seitenmenü | Gehe zur Suche

Satirische Umschau
New Germany (D)

Einmal durchfegen bitte !

Weblog von Hans und Patschek: Satirische, kritische, reformistische Betrachtung von Gesellschaft, Politik, modernen Medien, Wirtschaft und Alltagsthemen in unserer Republik Deutschland.

28.05.09

Wie Hans von rotblitzenden galaktischen Transmittern weggefegt wurde

Hans wurde letztens von rotblitzenden galaktischen Transmittern auf einer stark belebten Straße in einer befreundeten Kolonie angegriffen. Es blitzte aus allen Rohren und jegliche Beschleunigungsversuche im Mach-Bereich, zuletzt auf ganze 38 km/h, um dem extrastellaren hoch zellzersetzenden Blendwerk zu entkommen, misslangen. Die letzte fotomechanische Grafik kurz vor Hansens Implosion wurde von einem zufällig herumstreunenden Organspender gefertigt und in diese Kolumne eingefügt ...

Hans wurde im Auto von rotblitzenden galaktischen Transmittern weggefegt

Sag mal Hans, das ist ja wohl grober Unfug, den Du hier abgibst, oder?
Hast Recht, Patschek, es war kein Organspender, nur irgendein.

16.05.09

Fit mit Nusscreme

Erst seit ich die Werbung besser verstehe und das, was sie mir sagen will, seitdem erst bin ich so richtig fit. Ja! Habe den Rat eines Nusscremeherstellers befolgt und werd mal so richtig fett reinhauen, um mir die Fitnessprämien zu sichern: Bälle, Taschen, Shirts, Handtücher, Trainingshosen.

noch mehr lesen