Gehe zum Inhalt | Gehe zum Seitenmenü | Gehe zur Suche

Satirische Umschau
New Germany (D)

Einmal durchfegen bitte !

Weblog von Hans und Patschek: Satirische, kritische, reformistische Betrachtung von Gesellschaft, Politik, modernen Medien, Wirtschaft und Alltagsthemen in unserer Republik Deutschland.

18.07.04

Tatatata - die Kreisverwaltung ist da

Das isses, liebe Freunde. Schaut einmal auf der Webseite Eures - wahrscheinlich ähnlich überflüssigen Kreisgebildes - nach.
Steht da der gleiche Text? Glückwunsch. Eure Kreisverwaltung funktioniert genau so wie meine:

noch mehr lesen

Es ist zu schön oder sch...

Diese, meine(?, ne!, mecht mir nich geheern, würde Patschek sagen) Stadt feiert. 1100 Jahre Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch an die Feiernden.
Nüchtern betrachtet, isses keine Stadt mehr. Lebt von dem Nimbus als Verwaltung. Hält Firmen wie Eismann (kaum noch existent) und G. Fischer (lass die mal wie Siemens mit dem Ausland drohen, mindestens aber mit der 60-h-Woche!) für die Gewinnbringer. Ah, nicht zu vergessen, die neue Kreipolizeibehörde (dreht sich da alles im Kreis vor Freude, weil die Steuerzahler die Konzentration der Staatsgewalt bezahlt haben?).

noch mehr lesen

Braucht D "puncher" ?

Yes, indeed. Wer heute nacht diesen Kampf von Thomas Ullrich gesehen hat, weiß, was ich meine.
Du schlabberst 10, 11 Runden herum - gut, aber nicht gut genug. Und dann kommt er, der lucky punch! Wo gibts so was noch, außer bei den Elementarsportlern, wo? Vielleicht bei unseren Fußballrumplern, hahaha.